Direkt zum Inhalt springen
Visa Everywhere Initiative lädt Gründerinnen auf der ganzen Welt dazu ein, Herausforderungen in den Kategorien FinTech und Social Impact anzugehen
Visa Everywhere Initiative lädt Gründerinnen auf der ganzen Welt dazu ein, Herausforderungen in den Kategorien FinTech und Social Impact anzugehen

Pressemitteilung -

Visa startet ersten weltweiten Wettbewerb für Gründerinnen

Das Start-up-Programm „Visa Everywhere Initiative“ konzentriert sich in seiner neuesten Auflage auf Unternehmerinnen und bietet ihnen eine Plattform für ihre digitalen Lösungen

Wien, 08. März 2019 – Zum Weltfrauentag bekräftigt Visa (NYSE: V) sein Engagement für die Stärkung der Rolle der Frau in der Gesellschaft und startet erstmals eine Women’s Global Edition seines weltweiten Start-up-Programms Visa Everywhere Initiative. Die globale Initiative lädt Gründerinnen auf der ganzen Welt dazu ein, Challenges in den Kategorien FinTech und Social Impact anzugehen. Die Teilnehmerinnen haben die Chance, ein Preisgeld in der Höhe von 100.000 US-Dollar je Kategorie zu gewinnen. Höhepunkt der Initiative ist das finale Event, das zum Auftakt der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019™ stattfinden wird.

Seit 2015 wurden bei der Visa Everywhere Initiative (VEI) zahlreiche visionäre Lösungen für die Herausforderungen im Zahlungs- und Handelsverkehr von morgen entwickelt. Das Programm wurde seitdem in 75 Ländern durchgeführt und hat mehr als 70 führenden Start-ups Preisgelder, Mentoring-Programme und Zugang zum weltweiten Partner-Netzwerk von Visa verliehen. Während die bisherigen Programme einen regionalen Fokus hatten, ist die aktuelle Initiative weltweit ausgelegt. Dabei werden Millionen von unterrepräsentierten Unternehmerinnen sowie die Unterstützung von Visa für Kleinst- und Kleinunternehmen in den Fokus gestellt.

Alle Unternehmen mit mindestens einem weiblichen Gründer können teilnehmen und sind eingeladen, Lösungen für die folgenden Challenges einzureichen:

Challenge 1 (FinTech): Wie kann die Lösung Ihres Unternehmens dazu beitragen Bezahl- und/oder Einkaufserlebnisse zu verbessern (auf lokaler, regionaler oder globaler Ebene)?

Challenge 2 (Social Impact): Wie können Unternehmerinnen auf der ganzen Welt den sozialen Wandel vorantreiben, indem sie helfen, nachhaltige und gerechte Lebensgrundlagen zu schaffen und die lokale Wirtschaft zu stärken?

Weitere Eckpunkte zum VEI-Programm:

Aus aller Welt (Eine Liste aller teilnehmenden Länder und Regionen ist in den Teilnahmebedingungen einsehbar)

Teilnehmende Unternehmen werden nach Herkunft in 6 Regionen kategorisiert: Nordamerika, Lateinamerika, Asien-Pazifik, Afrika/Nahost, Europa (ohne Frankreich) und Frankreich (Gastgeberland des Final-Events). Aus jeder Region wird pro Challenge je ein teilnehmendes Unternehmen zum Finale nach Paris eingeladen.

Wichtige Termine:

- Einreichungsstart: 6. März 2019

- Bewerbungsschluss: 14. April 2019

- Auswahl der Finalisten aus allen Regionen: Mai 2019

- Weltweites Final-Event: 7. Juni 2019

Das Finale: In der Eröffnungswoche der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019™ erhalten alle Finalisten die Möglichkeit zum Networking mit Partnern aus dem globalen Netzwerk von Visa. Außerdem nehmen sie an einem Live-Pitching-Event teil, bei dem die Gesamtsieger der VEI ermittelt werden.

Starke Unterstützung: Die eindrucksvollsten Lösungen werden von Visa ausgezeichnet. Die Gewinner beider Challenges erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 100.000 US-Dollar, ein Mentoring-Programm sowie Zugang zum weltweiten Partnernetzwerk von Visa. Darüber hinaus bekommen die Gewinner Tickets für das Eröffnungsspiel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019™.

Marketing-Kampagne: Zur Unterstützung der Visa Everywhere Initiative: Women’s Global Edition startet Visa mit „Together as One“ eine globale Marketing-Kampagne. Acht Gewinnerinnen und Finalistinnen vorheriger VEI-Programme aus verschiedenen Regionen der Welt werden die Protagonistinnen der Kampagne sein. Sie sollen dazu beitragen, andere Frauen zur Teilnahme am Wettbewerb zu inspirieren, sie ermutigen, ihre beruflichen Träume zu verwirklichen und das Wagnis einzugehen, ein Unternehmen zu gründen.

Die Visa Everywhere Initiative: Women’s Global Edition unterstreicht das fortwährende Engagement von Visa für die Unterstützung von Gründerinnen. Das Programm baut auf die kürzlich gestartete weltweite Plattform „She’s Next, Empowered by Visa“ auf. Sie hilft Gründerinnen von Kleinunternehmen auf der ganzen Welt beim Aufbau, der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung ihres Geschäfts. She's Next wird unterstützt vom Female Founder Collective (FFC) – einem Netzwerk von Unternehmen, die von Frauen geführt werden und Frauen unterstützen. She's Next und das FFC haben anlässlich des Weltfrauentages am 6. März ein gemeinsames Event in New York City veranstaltet.

Weitere Informationen über die Visa Everywhere Initiative: Women's Global Edition, die Teilnahmebedingungen sowie alle weiteren regionalen Programme der Visa Everywhere Initiative: www.visa.com/everywhereinitiativeglobal

Links

Themen

Kategorien


Über Visa Inc.

Visa Inc. (NYSE:V) ist weltweit führend beim digitalen Bezahlen. Unser Ziel ist es, die Welt mithilfe des innovativsten, zuverlässigsten und sichersten Bezahlnetzwerks zu verbinden. Damit wollen wir Verbrauchern, Unternehmen und Volkswirtschaften Wachstum ermöglichen. VisaNet, unser fortschrittliches globales Netzwerk für Transaktionsabwicklung, bietet weltweit sicheres und zuverlässiges Bezahlen. Es ermöglicht die Abwicklung von 65.000 Transaktionen pro Sekunde. Visa legt seinen Fokus auf Innovationen und treibt damit das rasche Wachstum des vernetzten Handels auf jedem Gerät voran. Visa will es Verbrauchern ermöglichen, an jedem Ort und zu jeder Zeit bargeldlos zu bezahlen. Während sich die Welt von einer analogen hin zu einer digitalen bewegt, setzt Visa seine Marke, Produkte und Mitarbeiter sowie sein Netzwerk ein, um die Zukunft des Handels mitzugestalten. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website (www.visaeurope.com), dem Visa Vision Blog (www.vision.visaeurope.com) und @VisaInEurope

Kontakt

European Press Office (Including out of hours)

Pressekontakt +44 207 795 5336

Konstantin Thurnher

Pressekontakt Consultant +43 1 877 55 43 –75

Zugehörige Meldungen

Apple Pay ab sofort für Visa Karteninhaber in Österreich verfügbar

Apple Pay ab sofort für Visa Karteninhaber in Österreich verfügbar

Visa Inc. (NYSE:V) gibt heute bekannt, dass Visa Karteninhaber der Erste Bank und Sparkasse in Österreich nun Apple Pay nutzen können. So wird das mobile Bezahlen einfach, sicher und privat. Mit Apple Pay auf dem iPhone, der Apple Watch, dem iPad und dem Mac können Kunden schnell und bequem im Geschäft, in Apps und auf Websites einkaufen.

Visa B2B Connect startet weltweit

Visa Inc. (NYSE:V) startet heute das Visa B2B Connect Netzwerk, mit dem Finanzinstitute grenzüberschreitende Zahlungen mit hohem Volumen schnell und sicher abwickeln können. Zum Start kann Visa B2B Connect auf 30 wichtigen Handelsachsen auf der ganzen Welt genutzt werden – bis Ende 2019 soll das Netzwerk auf 90 Märkte ausgeweitet werden.